Ich über mich

Seit meiner frühesten Jugend haben mich Farben in den Bann gezogen. Schon sehr früh stand für mich fest, dass ich nur einen Beruf ergreifen werde, der mich mit dem Mysterium der Farben auf immer und ewig verband.

So entstand in noch jugendlichem Alter von ca. 15 Jahren meine Vision, den Beruf als Make-up Künstlerin zu ergreifen und in späteren Jahren, meine eigene Schminkschule zu gründen. Was kann es Schöneres geben, Menschen mit Farben zu verschönern, diese neu zu erschaffen und mit dem erhebenden Licht der Farbschwingungen zu verbinden.

„Der Mensch ist ein Juwel und die Farben seines Wesens sind sein inneres Licht.“  

Mein größter Wunsch und die Vision meines Lebens waren schon immer, das Licht der Farben und deren Bedeutung der ganzen Menschheit zubringen! Da ich ein sehr tiefsinnig, intuitiv veranlagter Mensch bin, war mein Bestreben immer ein individuelles, auf persönliche und innere Bedürfnisse abgestimmtes Make-up zu kreieren.

Ich konnte fühlen, nicht jede Person braucht ein Trend Make-up. Jeder benötigt andere Farben, um sein wahres Ich und seine innere Schönheit mit der Äußeren zu verbinden. Viele, viele Jahre der Übung, der Arbeit und der Umwege, die Weiterentwicklung des eigenen Kreativen Potenziales waren nötig um sich dem Ziel der Perfektion zu nähern, jedoch lernen wir niemals aus!

Im Sommer des Jahres 1994, im Alter von 35, war es dann endlich so weit, meine eigene Schule wurde eröffnet! Da ich in meinen Kursen immer mehr auf Qualität, als auf Quantität achtete, mein gesamtes kreatives Wissen aus tiefsten und reinsten Herzen vermittelte, war mein Erfolg vorprogrammiert. Es bewahrheiteten sich die alten Gesetze des Universums, wer aus tiefstem Herzen gibt, wird empfangen. So wurde ich über die Landesgrenzen hinaus bekannt und meine Kurse waren immer gut gebucht.

Mein Können und meine Kreativität, die ich an Schüler weitergebe, lernte ich weniger in Kursen, sondern durch meine eigene Schöpferquelle. In jedem von uns steckt diese Kreativität und Schöpferkraft.

In den ganzen Jahren meiner schulischen Ausbildungstätigkeit als Make-up Künstlerin und Farbmedium konnte ich immer wieder feststellen, dass Farben mehr bewirken als wir annehmen.

Sie wundern sich, wie eine Make-up Künstlerin zu solchen Gedankengängen kommt? Normalerweise sollte ich berufsbedingt mir nur darüber Gedanken machen, was für eine Farbe zu welchen Typen oder Anlass passt. Es war schon immer eine schöne Aufgabe Menschen zu verschönern. Es ist eine noch schönere Aufgabe das Äußere mit dem Inneren zu verbinden!

Durch viele Jahre der Meditation, in die Stille gehen, meine innere Stimme wahrnehmen, mich mit meiner höheren Führung (Schutzengel) zu verbinden, um mich selbst zu erkennen, wurde mir klar, meine jetzige Lebensvision zu einer noch höheren Vision zu erheben. Eine Ausbildung zur Reikimeisterin folgte!

Reiki wird als „Universelle Lebensenergie“ bezeichnet, die in allen Dingen der Lebensschöpfung schwingt. Sie aktiviert die durch den Körper fließenden Energiebahnen und lässt Licht vermehrt in Körper, Geist und Seele einfließen. Dadurch werden die eigene Sensibilität, die Innenschau und schöpferische Lebenskraft verstärkt. Somit begann es, das ich Farben vor meinem geistigen inneren Auge wahrnehmen und sehen konnte, hell hören und hell fühlen und mich zu einem ganzheitlichen Farbmedium entwickelte.

So kam ich zu einer umfassenderen Sichtweise und erkannte, dass wir immer und jederzeit mit der unsichtbaren Realität verbunden sind.

Meiner inneren Inspiration folgend schrieb ich ein Buch über Lichtfarben und Ihre tiefere Wirkungsweise. 2017 ist endlich mein Make-up Buch "Make-up Vision" fertig geworden, in der ich die Botschaft der Licht- und Wohlfühlfarben mit einfließen lasse.

  

Farb & Schminkschule-Camouflage / LightColors
Claudia Völtl Alpenblickstr. 35
D- 82383 Hohenpeißenberg
Tel   +49 -8805 - 954416
Fax  +49 -8805 - 954417
Email:
c@lccv.eu