Die neuen Lichtfarben - Farb-Schminkschule Camouflage, LightColors, Profiausbildung

Farb & Schminkschule Camouflage

Claudia Völtl * Color-Make-up Designerin

Direkt zum Seiteninhalt

Die neuen Lichtfarben

LightColors Farbdesign > Farbbücher

Farbbuch "Die neuen Lichtfarben"

Ein Wegweiser für das Goldenen Zeitalter

Leseprobe vom 1.Kapitel

Was Seelen- und Lichtfarben sind
Es sind Farben, die einen hohen Anteil an Lichtenergie und Bewusstheit, also universelles Wissen, in sich tragen. Jede Farbe besteht aus vielfachen Lichtpartikeln, die Energie speichern, ständig abgeben und damit reinstes Licht sind. Diese Bewusstwerdung lässt aus Farben heilende Lichtfarben werden.

Jede einzelne dieser Farben hat die Fähigkeit, den Entwicklungsprozess jeder Person im geistigen, seelischen und spirituellen Bereich zu aktivieren, zu unterstützen und in unserem Bewusstsein durch Bewusstwerdung und Erkennen zu transformieren.

Seelen- und Lichtfarben beinhalten verschiedenste Seelenaspekte und Persönlichkeitsstrukturen, die entfaltet werden wollen. Rosa ist die Farbe der geistig-seelischen Liebe, des Mitgefühls, der Zartheit, der Kontaktaufnahme mit der inneren Stimme und zu Engelswesen und sucht nach Höherem. Es ist der Nachweis der aktiven immerwährenden göttlichen Schöpferkraft der Liebe. Nehmen wir diese Farbe in uns auf, sind wir imstande, die Eigenschaften der Farbe Rosa zu leben, zu erfahren und weiterzugeben.

Unsere Seele besteht aus reinem weißem göttlichem Licht, mit ihren verschiedensten Bewusstseinszuständen und den dazugehörigen Farben. Wir können Farben sehen und auch fühlen.
Je reiner unsere Gedanken und Absichten sind, umso höher ist unsere seelische Entwicklung, desto reiner und klarer ist das Licht, das unserer Seelenessenz entspringt, die sich wiederum in Farben ausdrückt. In vielen Leben entwickeln wir diese Seelenessenz mit ihrem dazugehörigen Farblichtweg.

Im Solarplexus, der sich zwei Fingerbreit oberhalb des Bauchnabels befindet, werden die von der Seele entwickelten Farben in die Aura weitergeleitet.
Der Solarplexus ist der unterbewusste Verstand, der alle Gedanken anerkennt, weiterleitet und ausführt, die Gehirn und Verstand akzeptieren und als richtig befunden haben. Er ist die Sonne des Körpers, unsere zentrale Verteilerstelle für die Lichtenergie und ihre Farben, die unseren Körper und seine Seele erhalten.

Die Farben unserer Seelenessenz beherbergen die Aura. Sie ist eine den physischen Körper umgebende Strahlung feinster Farbtöne, entströmt der Lebenskraft der Seele und spiegelt alles, was wir sind, in lebendigen Farben wider. Ein elektromagnetisches Farbfeld stellt sie dar, das unseren ganzen Körper umgibt. Je stärker und vielfältiger dieses Feld und die darin enthaltenen Farben strahlen, umso höher ist unser Seelenbewusstsein entwickelt.
Mit der Kirlian-Fotografie ist es möglich geworden, das Aurafeld und seine Farben zu fotografieren. Valerie Hunt hat es als Licht, das vom Körper in Form von Photonen ausstrahlt, beschrieben und herausgefunden, dass es mit bis zu 200 000 Hertz schwingt. Es wurde bestätigt, dass ein Teil der Aura im Hörbereich liegt und dass es möglich ist, den Klang der Aura aufzuzeichnen.

Erinnern wir uns an die Worte Klangfarbe und Farbton, so können wir erkennen, dass Farbe gleich Ton und Ton gleich Farbe ist. Sensitive Menschen erleben ein Musikstück auch als lebhaftes Farbenspiel, weil es eine duale Einheit bildet und daher in der Dualität schwingt. Das bedeutet Ausgleich. Ausgleich ist das Ziel, das wir alle anstreben, um geistig-seelisch zu wachsen. Interessant ist es zu wissen, dass Rot dem c auf der Tonleiter entspricht, Gelb dem e und Blau dem g.

Je höher das Bewusstsein eines Menschen entwickelt ist, umso mehr lichtvolle Farbschattierungen enthält seine Aura. Sensitive Menschen können die Aura und ihre Farben intuitiv wahrnehmen und mit dem inneren geistigen Auge sehen.

Wollen wir eine höhere Bewusstseinsstufe erreichen, dann müssen wir mit bestimmten Lichtfarben arbeiten. Farben sind sichtbar gewordenes Licht. Die Seele wiederum ist reines Licht. Es folgt daraus: Licht ist Farbe, das uns dient als Mittel zur Veränderung. Farben sind unsere Chance zum Wachstum. Die unterschiedlichsten Farben entsprechen verschiedenen Bewusstseinszuständen.

Der Mensch denkt in Farben, denn jeder Gedanke wird in unserer Aura als Farbe manifestiert. Farben sind ein Instrument, das zu größerem Wissen über uns selbst und andere führt, indem es die Intuition weckt. Farben korrespondieren mit unseren Charakterzügen und unserem innersten Wesen. Z. B. ist Schwarz keine Lichtfarbe, sie hat zu viel Dichte, zu viel Schwere.

Mit Lichtfarben hingegen beeinflussen wir unser Wohlbefinden positiv. Sie können Harmonie in den Energiefluss bringen. Diese Farben sprechen die rechte Gehirnhälfte an, die für Gefühle, Emotionen, Kreativität und Intuition steht. Lichtfarben sind z. B. Silber, Gold, Rosa, Pink, Flieder, Gelb, Magenta, Lila, Hellblau und klares Grün. Sie stehen für das universelle göttliche und aktive Bewusstsein.

Mit diesen Farbanwendungen können wir uns transformieren, zentrieren, kanalisieren und mehr Kraft, Harmonie, Freude sowie geistiges, seelisches, spirituelles und körperliches Gleichgewicht erlangen und mehr Liebe, Licht und Frieden in unser tägliches Leben bringen. So können wir alte Gedankenmuster auflösen, die Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und spirituelles Wachstum zulassen, um uns dann über die Brücke der Selbsterkenntnis mit der höheren göttlichen Führung zu verbinden und durch das Erreichen eines spirituellen Gleichgewichts die eigene innere Schöpferquelle zu aktivieren.

Dadurch haben wir mit den Farben ein machtvolles Instrument, das uns zu jeder Zeit zur Verfügung steht und uns durch seine transformierende Kraft zu einem erfüllten und friedvollen Leben führen kann. Vorausgesetzt, wir sind bereit, uns ganz auf das Abenteuer der Seelenfarben des Lichts und seine Schöpferkraft einzulassen.
Merke: Farbe ist Energie.

Inhalthaltsverzeichnis

Einleitung

Teil 1 Farben und ihre Wirkungsweise
  • Was Seelen- und Lichtfarben sind
  • Die neuen Licht- und Seelenfarben für das Goldene Zeitalter
  • Was wir durch Anwendung der Seelen- und Lichtfarben erreichen können
  • Die Seelengrundfarben des Lichts
  • Lichtfarben, ihre Bedeutung und Wirkung
  • Männliche und weibliche Aspekte der Lichtfarben
  • Farbkombinationen zur Bewusstwerdung und ihre Wirkung
  • Der innere Seelen- und Farblichtweg
  • Das Goldene Zeitalter
  • Aurafarben sehen lernen

Teil 2 Den Farben die Brücke ins Leben bauen
  • Warum Einsicht, Annehmen und Loslassen so wichtig sind
  • Die transformierende Kraft des Glaubens
  • Geduld, die wahre Kraft
  • Die Botschaft der Liebe
  • Ursache und Wirkung
  • Selbstüberwindung
  • Der Seele mehr Raum geben
  • Angst behindert unsere Entwicklung
  • Schmerz, der Diener aller Erkenntnis
  • Eine tragende Vision, der Schlüssel zum perfekten Lebensplan
  • Dualität
  • Wahrhaftigkeit
  • Der echte Weg der Transformation

Nachwort
Biografie
Farbtabelle
Weiterführende Arbeitsmittel

linie
Folgen Sie Uns:
Kontakt:
Farb & Schminkschule Camouflage
LightColors
Claudia Völtl
Alpenblickstrasse 35
D-82383 Hohenpeissenberg
Tel. + 49 8805 954416
Funk/WhatsApp +49 1733744174

fusszeile linie
Zurück zum Seiteninhalt